Sagmeister Mühle Logo
MühlenÄhre

Mehr als nur ein Versprechen...

Wir garantieren bei unseren Mehlen und Mahlerzeugnissen beste Handwerksqualität, sorgfältig ausgesuchte Rohstoffe und Kontrolle vom Landwirt bis zum Bäcker.
100
%
Getreide aus Österreich
ausgewählter Lieferanten
100
%
Kontrollierte Qualität
nach strengsten Kriterien
100
%
Leidenschaft
für unser Handwerk
Abladen bei der Sagmeister Mühle

Bei uns zählt jedes Korn

Egal ob konventionell oder biologisch angebautes Getreide, schon vor der Übernahme beginnt der Prozess der Qualitätskontrolle. Wir arbeiten intensiv mit unseren Landwirten zusammen und bilden somit den Grundbaustein für unser Mühlenähre Qualitätsversprechen.

Unser Getreide kennt keine langen Tranzportwege, denn es kommt aus regionalen Anbaugebieten im Südosten Österreichs. Bereits vor Anlieferung führen wir intensive Qualitätsbestimmungen in hauseigenen Labor durch. Der Großteil des Getreides wird vom persönlich bekannten Landwirt in der Mühle angeliefert und mit der Unterschrift der sorgsame Umgang mit dem Getreide schriftlich bestätigt. Die festgestellten Parameter der Vorbemusterung werden bei der Anlieferung noch einmal überprüft, dokumentiert und das Getreide in Silozellen eingelagert.

Aus nächster Nähe

Die Basis des Erfolges ist das Wissen um unser Produkt, um Ihre Ansprüche und das Vertrauen in unsere Region. Da wo wir herkommen, kommt auch unser Mehl her und hier finden wir vor, was wir zur Herstellung unserer Qualitätsmehle brauchen. Das Südburgenland mit seinen ertragreichen Feldern, das Getreide der Bauern aus nächster Nähe und die Menschen, die bei uns beschäftigt sind. Allesamt Faktoren, ohne die wir nicht jene Qualität halten, die Sie zu Recht von uns erwarten.
Roggenschrott bei der Sagmeister Mühle
Sagmeister Mühle

Unser Versprechen

Eine Mühle zu betreiben, bedeutet nicht einfach Getreide zu vermahlen. Unsere Kunden müssen sich auf eine hohe und gleichzeitig konstante Qualität verlassen können. Deshalb kontrollieren wir uns nicht nur selbst, sondern lassen parallel in regelmäßigen Abständen Rohstoffe und Endprodukte unabhängig prüfen. 

Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und Qualität ist Ährensache.
© Copyright 2024 - Sagmeister Mühle
envelopephone-handsetmap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram